Frage zu Recaro Schaltensitz

Allg. Infos, Technik, Probleme, Reparaturen
Antworten
Christian77
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2020 00:37

Frage zu Recaro Schaltensitz

Beitrag von Christian77 » 14.02.2020 10:09

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme eines Neulings in Euer Forum!

auf der Suche nach meinem motorisierten Jugendtraum habe ich von meinem Finanzminister (Frau) endlich grünes Licht für einen Lanica Delta Integrale erhalten. Dabei bin ich auf einen Wagen gestoßen, welcher mir preislich und optisch grds. zusagt. Leider kann der Verkäufer nur vage Aussagen zur Historie machen. Über die VIN habe ich bei Fiat in Erfahrung gebracht, dass der Wagen am 15.11.1991 produziert wurde (EZ 05/1992). Sowohl die Außenfarbe (nero metallic - Code 632) und Innenfarbe (Alcantara verde - Code 813) stimmen augenscheinlich überein.

Nun meine Frage: Bei dem Wagen handelt es sich defintiv nicht um ein Sondermodell, gleichwohl sind Recaro-Schalensitze (in Alcantara-grün) motiert, die nach meinem Kenntnisstand in dieser Form erst im Evo 2 zum Einsatz kamen (siehe Foto im Anhang).

Ungeachtet dessen, dass der Wagen noch über weitere Ungereimtheiten verfügt, bitte ich höflich um Ihre/Eure fachmännische Rückäußerung zu den Sitzen und natürlich gern auch zum Rest des Wagens.

Vielen Dank

Christian
Dateianhänge
Delta_014.jpg
Innenansicht

Benutzeravatar
Deltauno
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1753
Registriert: 23.08.2007 13:57
Wohnort: a casa

Re: Frage zu Recaro Schaltensitz

Beitrag von Deltauno » 14.02.2020 11:24

Da paßt weder der Sitz zum Auto noch die Alcantarafarbe zum Sitz, denn die Highbacks im Evo2 waren abgesehen von den limited editions Alcantara beige, nicht grün.
La vita e troppo corta per non guidare Italiana !

Christian77
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2020 00:37

Re: Frage zu Recaro Schaltensitz

Beitrag von Christian77 » 14.02.2020 11:55

Vielen Dank für die Expertise!
Also wurde hier ein Sitz vom Evo 2 montiert und zuvor der restlichen grünen Innenausstattung angepasst bzw. mit grünem Alcantara überzogen!?

Benutzeravatar
Deltauno
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1753
Registriert: 23.08.2007 13:57
Wohnort: a casa

Re: Frage zu Recaro Schaltensitz

Beitrag von Deltauno » 14.02.2020 11:56

so schaut's aus, ja.
Und irgendwie sieht der Recaro auch nicht völlig original aus, kann aber natürlich auch am Foto liegen.

Die Steppung ist auf jeden Fall auch nicht original
Rec.jpg
La vita e troppo corta per non guidare Italiana !

blumadras
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 463
Registriert: 19.02.2006 02:19
Wohnort: Germany

Re: Frage zu Recaro Schaltensitz

Beitrag von blumadras » 14.02.2020 18:32

Lenkrad !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste