Möchte mich vorstellen und Felgenfarbe beim evo2 sedici

Allg. Infos, Technik, Probleme, Reparaturen
Antworten
Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2020 15:03
Wohnort: Isernhagen / Hannover

Möchte mich vorstellen und Felgenfarbe beim evo2 sedici

Beitrag von Goldi » 31.07.2020 17:48

Moin moin aus dem Norden.
Mein Name ist Christoph, 66 Jahre jung, Fan italienischer Autos, aus Isernhagen (in der Nähe von Hannover),
leicht bekloppt was den Führpark betrifft. 8)
BMW, Panda, Fiat X1/9, F328GTS und jetzt noch ein Sedici. Und alle unter Dampf. :mrgreen:
Der Evo steht momentan ohne Räder da, da die Felgen Montag zum Glasperlenstrahlen gehen.
Nun meine Frage an die Community, da ich mit der Suchmaschine auf Kriegsfuß stehe, bzw keine Antwort finde.
Ich suche den Farbcode für die Felgen, damit der Lacker damit was anfangen kann. Pulvern kommt nicht in Frage, da mir die Farbe zu hell erscheint.
Könnt Ihr mir bitte helfen.
Schönen Gruß.
Christoph
Zuletzt geändert von Goldi am 29.09.2021 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

battlecore
Profi
Profi
Beiträge: 679
Registriert: 17.10.2008 09:38

Re: Felgenfarbe beim evo2 sedici

Beitrag von battlecore » 01.08.2020 10:03

Für Felgen gibt es in der Regel keine Farbcodes in den Mischprogrammen der Lackhersteller.

Man nimmt dann ähnliche Farbtöbe, z.b. LA7W für silberne Felgen.
Wers nicht ausprobiert, weiß nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre *g*

Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2020 15:03
Wohnort: Isernhagen / Hannover

Re: Felgenfarbe beim evo2 sedici

Beitrag von Goldi » 01.08.2020 11:56

Hallo battlecore,
danke für Deine Antwort.
Ich frage ja auch hier im Forum mit der Hoffnung, dass jemand die Überholung der Felgen schon hinter sich hat und deshalb einen Silberton gefunden hat, der in etwa dem Originalen ähnlich ist.
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob meine Felgen im laufe der Jahre schon mal im falschen Farbton überlackiert worden sind.
Darum nochmals die Frage - jetzt vielleicht verständlicher - : Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir helfen?
LG.
Christoph

Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2020 15:03
Wohnort: Isernhagen / Hannover

Re: Felgenfarbe beim evo2 sedici

Beitrag von Goldi » 06.08.2020 19:51

Heute habe ich die Felgen vom Glasperlstrahlen abgeholt und zum Lacker gebracht.
Dieser hatte vorher die Felgenfarbe mit Mustern abgeglichen. Es wird ein Ferrari Silber, da seiner Meinung nach auch der Anteil an Metalleffektpigmente stimmt.
Bild

Schönen Gruß.
Christoph

Benutzeravatar
evoluzione!
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 23.08.2008 16:34
Wohnort: Österreich Waldviertel
Kontaktdaten:

Re: Felgenfarbe beim evo2 sedici

Beitrag von evoluzione! » 06.08.2020 22:57

Lieber Christoph!

die felgen schauen doch sehr gut aus...

alles liebe

Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2020 15:03
Wohnort: Isernhagen / Hannover

Re: Felgenfarbe beim evo2 sedici

Beitrag von Goldi » 15.08.2020 11:54

Gestern habe ich die Felgen vom Lackierer geholt, ich soll aber noch bis Montag mit dem Aufziehen der Reifen warten.

Seine Empfehlung für die Dauer der Wartezeit war:
"Guter Reifenmonteur: 3 Tage , schlechter Reifenmonteur 3 Wochen." :lol:

Nach Prüfung der Felgenfarbe vor dem Strahlen war: 609/B Grigio Moda Metallic

Bild

Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2020 15:03
Wohnort: Isernhagen / Hannover

Re: Felgenfarbe beim evo2 sedici

Beitrag von Goldi » 17.08.2020 17:25

Hallo Delta - Freunde,

heute ist der EVO neu besohlt worden:
Bild

Bild

Es ist übrigens der Wagen, der vor ein paar Wochen auf DMAX im Joungtimer Duell gegen den AUDI quattro angetreten ist. :idea:

Nur und das ist gaaanz wichtig, er ist optisch und technisch nicht wieder zu erkennen :!: :!:

Viele Dinge sind danach erledigt worden. :arrow:

Komplette Motorrevision, mit neuen Pleuellagern. Neue Kupplung. Kardanwelle im Ausgang Getriebe vorn und Eingang Diff hinten abgedichtet. Vorderachse, Hinterachse und Unterboden bearbeitet. Federbeine hinten erneuert. Felgen Glasperlgestrahlt, lackiert und neue Reifen aufgezogen. Benzinpumpe erneuert. Neue Tankbefestigung. Sitze vorn die Wangen neu bezogen. Tacho eine Komplettrevision. Gebläseschalter erneuert. EVO2 Scheinwerfer besorgt und eingebaut.
Klimaanlage befüllt. Türverkleidungen hatten sich am Fensterschacht verzogen, auch erneuert. Und viele viele Klerinigkeiten...

battlecore
Profi
Profi
Beiträge: 679
Registriert: 17.10.2008 09:38

Re: Felgenfarbe beim evo2 sedici

Beitrag von battlecore » 04.09.2020 22:57

Coole Sache.
Hat bestimmt auch ne Weile gedauert wa.
Wers nicht ausprobiert, weiß nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre *g*

Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2020 15:03
Wohnort: Isernhagen / Hannover

Re: Möchte mich vorstellen und Felgenfarbe beim evo2 sedici

Beitrag von Goldi » 29.09.2021 15:54

Hallo delta Freunde,

nun sind jetzt schon zwei Jahre vergangen und einiges gab es noch zu erledigen. Ein Alpine Radio angeschafft, Deckel für die Domlager vorn besorgt,
Spoileraufsteller lackiert. Die Martini 5 Aufkleber gefallen mir gut, besorgt und aufkleben lassen.
Endlich habe ich den passenden Wasserkühler bekommen. Da war ordentlich Schmodder drin, denn jetzt ist die Kühlwassertemperatur im Schnitt 15 - 20 °C niedriger!
Wenn ich jetzt noch ein originales Lenkrad für den Sedici bekomme, dann bin ich glücklich!
Das geschüsselte Lenkrad ist dann zu verkaufen.
Bild

Benutzeravatar
evoluzione!
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 23.08.2008 16:34
Wohnort: Österreich Waldviertel
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich vorstellen und Felgenfarbe beim evo2 sedici

Beitrag von evoluzione! » 30.09.2021 22:09

Lieber Christoph!

such mal momo corse auf ebay,
dann findest Du einige angebote.

zum beispiel:

https://www.ebay.at/itm/353697903218
https://www.ebay.at/itm/183791433869

alles liebe aus dem waldviertel

Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2020 15:03
Wohnort: Isernhagen / Hannover

Re: Möchte mich vorstellen und Felgenfarbe beim evo2 sedici

Beitrag von Goldi » 01.10.2021 18:59

Hallo Evolutione,
danke für Deine Nachricht!
Nur sind die beiden Lenkräder nicht die originalen für den Sedici. Es fehlt die Naht bei 12 Uhr. Dort sind derAnfang und das Ende vom Lederstreifen zusammengenäht.
Schönen Abend.
Christoph

Benutzeravatar
evoluzione!
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 23.08.2008 16:34
Wohnort: Österreich Waldviertel
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich vorstellen und Felgenfarbe beim evo2 sedici

Beitrag von evoluzione! » 01.10.2021 20:59

Lieber Christoph!

dieser händler hat 6 stück mit naht auf 12 uhr...
https://www.ebay.at/sch/m.html?&_ssn=hv ... e&_sacat=0

alles liebe

Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2020 15:03
Wohnort: Isernhagen / Hannover

Re: Möchte mich vorstellen und Felgenfarbe beim evo2 sedici

Beitrag von Goldi » 02.10.2021 14:18

Hallo Evolutione,

die Angebote habe ich schon auf dem Schirm, aber 899.-€ für ein gebrauchtes Lenkrad ist schon ein Betrag, den ich so nicht akzepiere.
Man sollte "schon die Kirche im Dorf lassen", sagt man bei uns. Verstehe mich nicht falsch, Pfennigfuchser bin ich nicht, denn in den letzten Monaten habe ich noch knapp 10.000€ in das Auto gesteckt. Da ist die Motorreviesion nicht enthalten.
Die 10k haben mir auch nicht weh getan, aber sinnlos Geld verbrennen möchte ich nicht.

Hab trotzdem ein Dank für Deine Mühe :!:

Christoph

Benutzeravatar
evoluzione!
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 23.08.2008 16:34
Wohnort: Österreich Waldviertel
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich vorstellen und Felgenfarbe beim evo2 sedici

Beitrag von evoluzione! » 02.10.2021 16:12

Lieber Christoph!

das sehe ich genauso, bei der preisvorstellung
wird er wohl darauf sitzen bleiben...

alles liebe

Benutzeravatar
Toni
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 31.07.2006 09:08
Wohnort: Graz

Re: Möchte mich vorstellen und Felgenfarbe beim evo2 sedici

Beitrag von Toni » 04.10.2021 14:51

Ich freu mich gerade, daß das Forum noch lebt!

Echt schöner Evo Goldi!

lg
Toni
Lancia Delta Integrale 8V kat

Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2020 15:03
Wohnort: Isernhagen / Hannover

Re: Möchte mich vorstellen und Felgenfarbe beim evo2 sedici

Beitrag von Goldi » 05.10.2021 17:21

Hallo Toni,

ja, ein wenig mehr Bewegung hätte ich in diesem Forum schon erwartet.
Zig Monate lang nicht ein einziger Beitrag hier.
Eigentlich ist dieses Forum tot.

Kannst Du mir einen Tip geben, ob in andere Delta Foren mehr los ist :?:
Ich kenne das vom Fiat X1-9 Forum, dort ist es völlig anders. Das macht richtig Spass.

Ich warte noch ein wenig, und wenn hier nichts mehr los ist, gibt es leider nur noch ein "Ade".
Schade drum.

Christoph

Benutzeravatar
Toni
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 31.07.2006 09:08
Wohnort: Graz

Re: Möchte mich vorstellen und Felgenfarbe beim evo2 sedici

Beitrag von Toni » 06.10.2021 08:58

hi Christoph

Leider kenne ich auch kein anderes Forum. Früher gabs mal das Schweizer Forum, das ist aber wirklich tot weil offline.

Ich schau aber trotzdem immer wieder gerne rein hier, da es viele technische Tipps gibt - es ist fast eine Art Wikipedia für Intes, also
unbedingt erhaltenswert

Liebe Grüße
Toni
Lancia Delta Integrale 8V kat

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste