Drehzahlsensor Fehler

Allg. Infos, Technik, Probleme, Reparaturen
Antworten
b-dominik
Beiträge: 8
Registriert: 24.11.2013 18:40

Drehzahlsensor Fehler

Beitrag von b-dominik » 20.09.2022 16:06

Hallo zusammen,

An meinem Lancia Delta Integrale 8V ohne Kat ist im Fehlerspeicher dauerhaft der Fehler "0108 Drehzahl/Bezugsmarkensensor" abgespeichert. Die Ist-Drehzal bei zündung an und Motor aus beträgt 7324 1/min auch wenn ich den Sensor ausstecke. Wenn der Motor läuft (warm oder kalt) zeigen die Istwerte die richtigen Drehzahlen an. Mit einem neuen Sensor bleib der Fehler auch. Wenn mein Motor kalt ist geht er im Standgas immer aus. Wenn er warm ist nicht mehr. Kann das mit dem Fehler am Drehzahlsensor zusammen hängen und wie könnte ich den Fehler beheben?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe und Tipps

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast